Winkel-Verbinder 90° für Sirup Auslass
Dieses Fitting wird am Sirupauslass der Pumpe montiert. Es besteht aus lebensmittelechtem Edelstahl und erfüllt somit höchste Hygiene- und Sicherheitsstandards. Durch die besonders robuste Ausführung ist das Fitting für den Betrieb unter hohem Druck ausgelegt. Der Anschluss ist in einem Bogenwinkel geformt, wodurch die Flüssigkeit mit minimalem Strömungswiderstand gefördert wird. Das sorgt für einen gleichmäßigen Durchfluss und eine zuverlässige Ausgabemenge.
Die Montage an der Pumpe erfolgt über den vorhandenen Sicherungsclip. Dazu wird das Fitting eingesteckt und der Clip darübergeschoben. Beim Einschieben rastet der Clip an zwei Kunststoffnasen ein – deutlich erkennbar durch ein Klick-Geräusch.
Am Ende des Artikeltextes finden Sie eine PDF-Übersicht zu den maximal empfohlenen horizontalen Förderdistanzen. Diese Werte dienen ausschließlich als Richtlinie.
Technische Daten:
- Eingang Pumpe: 3/8" mit Dichtung
- Ausgang: 3/8" Schlauchtülle
- Material: Edelstahl
Wichtiger Hinweis:
Die Sirupschlauchverbindungen zum Dispenser oder zur nächsten Pumpe müssen NSF-konform sein und dem Betrieb unter hohem Druck standhalten. Alle Verbindungen sind mit rostfreien Schlauchschellen zu sichern, um eine dichte und hygienische Installation zu gewährleisten.
Alternative 1/4" Variante::
- 840 4401 Winkel-Verbinder 90° für Sirup Auslass mit 1/4" Schlauchtülle
Der Pumpenkörper ohne Fittinge:
- 845 3500 Shurflo Post-Mix Sirup Pumpe
Übersicht zur maximalen, horizontalen Förderungsdistanz - PDF